Online Marketing 2020

0

Online Marketing wird jedes Jahr wichtiger und viele Firmen fragen sich, wie Online Marketing im Jahr 2020 funktioniert …

Neben relevanten Content für die User sind zwei Trends seit Jahren ungebrochen. Zum einen steigt die Nutzung mobiler Endgeräte weiterhin stetig an und zum anderen ist der Trend zu Videos im Online Marketing ungebremst.

Viele Nutzer konsumieren Social Media und News in ihrer Freizeit ausschließlich auf dem Smartphone. Während in Zeiten von Homeoffice und Co. der Absatz von Computer gestiegen ist, bleiben diese aber in erster Linie Arbeitsgerät – der Urlaub wird genauso wie der nächste Kauf oder das Geburtstagsgeschenk auf dem Handy geplant.

 

Als Werbetreibender ist es wichtig, dies bei der Formatierung und er Zugänglichkeit des eigenen Funnels zu beachten. Der zweite Trend ist, das Video immer noch mehr converted als jedes andere Medium. Setzen Sie also bei Ihren Ads auf Bewegtbild und optimieren Sie für Mobile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.